Small Image – Martina Beckmann
9894
page-template,page-template-blog-small-image,page-template-blog-small-image-php,page,page-id-9894,page-child,parent-pageid-1815,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

Small Image

[caption id="attachment_17316" align="alignleft" width="300"] Quelle: Pixabay.com bicycles-737190_1920.jpg[/caption] Uns geht es wie den meisten Menschen in diesen Tagen, der Urlaub verläuft anders. Die Freizeitgestaltung mit Freunden kann nicht wie gewohnt stattfinden und...

Soll ich beim Kunden das Gespräch am Tisch sitzend führen oder soll ich fragen, ob ich sein Whiteboard oder Flipchart benutzen darf ? Ich begrüße es immer, wenn ein Vertriebsmitarbeiter in der Informationsphase zum Stift greift und seine Erklärungen mit einer Zeichnung vertieft. Egal, worum es geht, eine Zeichnung schafft Gedankenstützen und hilft dem Kunden, meinen Ausführungen zu folgen. Nur wie und wo?

  Smalltalk, dies lästige kleine Gespräch beim Kennenlernen oder in den ersten Minuten des Meetings mit dem Kunden. Ob ich gut hergefunden habe? Dämliche Frage, ja klar, das sieht der doch! Aber lassen Sie uns doch mal hinter die Kulissen schauen. Warum fragt der das und was genau steckt dahinter? Welche Frage stellt der Kunde sich denn als Erstes, wenn ich meinen Vertriebskopf durch seine Tür stecke?